:

Am 7. August 2010 wurde der neue IKEA-Katalog 2011 vorgestellt, mittlerweile habt Ihr ihn schon im Postkasten gehabt! Nun geht es hier im Blog weiter mit Interessantem aus der IKEA-Welt: Ich zeige Euch gute Einrichtungsideen und schöne Wohnsituationen, aktuelle Aktionen und interessante News. Bleibt also dran und schaut rein bei kata(b)log 11.

Samstag, 9. Oktober 2010

...and the winner is....

Großer Erfolg der Teilnahme IKEAs an der Vienna Design Week! Bei der Abschlussfeier samt Preisverleihung wurden gestern Abend am Schubertring die Sieger der Wettbewerbe gekürt - und gefeiert! 



Karin Kiendler, Ernst Richter
Der erste Preis im Publikumswettbewerb "Raum ohne Grenzen" ging an Karin Kiendler, eine Innsbruckerin in Wien. Ihre Vorstellung vom Raum ohne Grenzen verwirklichte sie in Form eines transparenten Paravents, der Räume teilt ohne zu trennen - variabel und mobil, dort wo man selbst es will! Das Objekt wurde bereits verwirklicht und ist am Schubertring zu bewundern. Ernst Richter von IKEA überreichte der Siegerin einen IKEA Warengutschein über 2.000,- Euro! 

Das Siegerteam des Wettbewerbs Interior live hieß the Billys: Die Designerin Daniela Araujo (47) und der Künstler Miguel Henz (51) gewannen eine Reise nach Schweden, zu IKEA!  Interior live, das waren vier Teams, die sich fürs Finale qualifiziert hatten, live, vor Ort, vor Publikum ihre Wohn- und Lebensvisionen aufbauen konnten! Eine unabhängige Fachjury unter Mitwirkung der Neigungsgruppe Design - Veranstalter der VIENNA DESIGN WEEK - beurteilte die Räume. Eine Stimme in der Jury gehörte übrigens - völlig demokratisch - dem Publikum: Jeder Besucher hatte die Chance, anhand eines Fragebogens seinen Liebling zu küren; alle Publikumsentscheidungen gemeinsam ergaben eine Jurystimme.
Daniela Araujo, Miguel Henz, Ernst Richter


Das Siegerprojekt: interessant gesetzte Beleuchtungskörpern, Möbel, die „nach unten gedruckt“ – verkürzt und so dem Boden angenähert – werden. Die Farbgebung, ein von Wörtern übersäter Boden sowie ein amüsant gedeckter Tisch, der Raum für Interpretation lässt. 
Bilder: K.Reitan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen