:

Am 7. August 2010 wurde der neue IKEA-Katalog 2011 vorgestellt, mittlerweile habt Ihr ihn schon im Postkasten gehabt! Nun geht es hier im Blog weiter mit Interessantem aus der IKEA-Welt: Ich zeige Euch gute Einrichtungsideen und schöne Wohnsituationen, aktuelle Aktionen und interessante News. Bleibt also dran und schaut rein bei kata(b)log 11.

Rezept für Fleischbällchen


Fleischbällchen für 3 Personen!

500 g frisches Faschiertes gemischt (halb Rind, halb Schwein)
1 Wecken Weissbrot
ein Schuß Milch
reichlich frischer, gehackter Rosmarin
Salz und Pfeffer

Das Faschierte, das Innere des Weißbrotes, die Milch und die Gewürze gut mit der Hand vermischen und kleine Bällchen formen (je kleiner sie sind, desto besser schmecken sie). Die Bällchen in Butter rundherum braun anbraten. Anschließend in eine ofenfeste Form geben und im vorgeheizten Rohr ca. 20 Minuten bei 200 Grad backen.
Mit viel Preiselbeermarmelade servieren! Salat und Reis passen gut dazu!

Tipp: Es gibt Rezepte aus Skandinavien, die eine Mischung aus Lammfaschiertem und Wurstbrät vorschlagen. Ich habe das allerdings noch nie ausprobiert.