:

Am 7. August 2010 wurde der neue IKEA-Katalog 2011 vorgestellt, mittlerweile habt Ihr ihn schon im Postkasten gehabt! Nun geht es hier im Blog weiter mit Interessantem aus der IKEA-Welt: Ich zeige Euch gute Einrichtungsideen und schöne Wohnsituationen, aktuelle Aktionen und interessante News. Bleibt also dran und schaut rein bei kata(b)log 11.

Donnerstag, 28. April 2011

Startklar!

the Billys: Daniela Araujo und Miguel Henz mit Ernst Richter von IKEA (v.l.n.r.)
Der Preis war heiß! Anfang Oktober vergangenen Jahres, IKEA hatte sich mit der Veranstaltungsreihe "Democratic Designers" an der Vienna Design Week beteiligt, gewann das Team "the Billys" den Wettbewerb "Interior live". Der Gewinn: eine Reise nach Schweden. Mehr noch: schlüssigerweise eine Design-Reise nach Schweden. Nun ist es soweit! Der Veranstalter IKEA wollte die Gewinner nicht in den langen, dunklen nordischen Winter schicken und verschob den zwei Tage-Trip auf das Frühjahr! Kommende Woche nun startet die Gewinnerreise: Besucht werden unter anderem das IKEA Foto- und Filmstudio in Älmhult in Südschweden sowie das IKEA Museum. Was sich das IKEA-Team für die Gewinner noch so ausgedacht hat, erfahrt Ihr an dieser Stelle. Denn: Eure IKEA-Bloggerin hat die Ehre und das Vergnügen, die Reisegesellschaft als rasende Reporterin zu begleiten! Also schaut wieder rein! 
Siegerprojekt

Die Preisträger M.Henz und D.Araujo


Bilder: K.Reitan

Montag, 25. April 2011

Sommerlaune!

Das prachtvolle Wetter in der Karwoche und zu den Osterfeiertagen hat uns heuer für viele kalte Wochen entschädigt, findet Ihr nicht? Und pünktlich zu den ersten warmen Tagen gibt's bei IKEA nun auch eine frische, fröhliche Sommerkollektion an Stoffen, Pölstern, Decken und Dekorationen. Und das alles in meiner erklärten Lieblingsfarbe: bunt! Kerzen zaubern angenehmes Licht in laue Abende auf der Terrasse, Teller und Becher machen am Tisch eine ebenso gute Figur wie beim Picknick. Apropos Frühsommer: Zum Wechsel zwischen den Jahreszeiten gibt's in den IKEA Einrichtungshäusern momentan einen Frühlingsabverkauf! Wer weiß, vielleicht findet Ihr ja das eine oder andere günstige Stück...
Bild: IKEA