:

Am 7. August 2010 wurde der neue IKEA-Katalog 2011 vorgestellt, mittlerweile habt Ihr ihn schon im Postkasten gehabt! Nun geht es hier im Blog weiter mit Interessantem aus der IKEA-Welt: Ich zeige Euch gute Einrichtungsideen und schöne Wohnsituationen, aktuelle Aktionen und interessante News. Bleibt also dran und schaut rein bei kata(b)log 11.

Montag, 9. Mai 2011

Reise ins IKEA-Land, Teil2

Das südschwedische Älmhult ist nicht nur die eigentliche Heimat von IKEA, sondern nach wie vor das kreative Herz des Konzerns. Hier kommen hunderte Menschen aus aller Herren Länder zusammen um an kreativem Produktdesign und seiner Umsetzung zu arbeiten. Ein guter Grund ein eigenes IKEA-Hotel samt Restaurant einzurichten.

Bei IKEA Communications, dem zweitgrößten Fotostudio Nordeuropas, entstehen die Bilder zu allen IKEA-Katalogen, Broschüren, Internetauftritten und Presseaussendungen. Eine beeindruckende Sammlung an Räumen und Wohnsituationen, in denen 90 Mitarbeiter rund ums Jahr arbeiten: Tischler, Fotografen, Designer, Grafiker und viele mehr. Es war etwas Besonders, das sehen zu können!

Miguel Henz bei IKEA Communications (oben und ganz unten)
Annelene Wold (links), die Geschäftsführerin, führte uns durch die Studiohallen
Bilder: K.Reitan